Logo OUT

Offenes Usenet-Team e. V.
Aktuelle Informationen für User, Vereinsmitglieder und andere

Letzte Meldung

11.2.2001 - Lebenszeichen und Erinnerung Vereinssitzung 2002

Nur damit niemand denkt, wir wären nicht mehr - wir sind immer noch, und zwar (mehr oder weniger) fleißig, dabei. Was in nächster Zeit ansteht ist auf jeden Fall die jährliche Vereinssitzung des OUT e.V. - hierfür wären wir für Vorschläge für eine geeignete Lokalität dankbar. Meldet Euch einfach beim Vorstand mit Eurem Vorschlag.

Ältere Meldungen

24.3.2001 - jährliche Vereinssitzung des OUT e.V.

Auf der jährlichen Vereinssitzung des OUT e.V. wurden wie jedes Jahr ein neuer Vorstand gewählt und diverse Beschlüsse gefasst. In Kürze gibt es zu dieser Sitzung auch ein Protokoll in der Vereinsliste. Hier nur der Hinweis, daß der Vorstand sich leicht geändert hat. Wir haben jetzt den folgenden Vorstand:

19.10.2000 - Webserverumstellung und neues Logo

Bereits seit einiger Zeit ist Cocoon in Betrieb. Dieser Webserver ermöglicht es, Webseiten in xml zu schreiben und dabei auf eine spezielle DTD zurückzugreifen. Einige unserer Webseiten sind bereits im neuen Format verfügbar.

Das neue Logo des Vereins soll einen Augenmerk bieten und einprägsam sein. Da es nicht merh so viel Raum einnimmt, wird es wird künftig alle Webseiten des Vereins zieren. Wir wollen dadurch zusätzlich ein einheitliches Erscheinungsbild auf allen Webseiten bieten.

Für unsere User haben wir inzwischen viele neue Features implementiert, die die experimentierfreudigkeit anreizen sollen. Neben weiteren Änderungen in anderen Bereichen seien hier besonders die Möglichkeiten genannt, eigene Webseiten in XML zu erstellen und dabei Cocoon zu nutzen oder mit Zope zu experimentieren. Weitere Infomationen dazu finden sich auf unseren Support-Seiten.

15.09.2000 - Webseitenstruktur

Die Webseiten sind jetzt nahezu komplett umstrukturiert

Der Bereich Neunutzerinformation wurde in einen neuen Bereich namens info verschoben. Für die Suche in den Webseiten gibt es eine provisorische search.html, die aber nur Seiten anzeigen kann, die vor mehr als 24 Stunden erstellt wurden.

06.09.2000 - Webseitenänderung

Die Webseiten werden künftig in sieben Bereiche eingeteilt:

04.09.2000 - Neu Anbindung

Im Rahmen der derzeitigen Auflösung des IN e. V. entfiel unsere Anbindung an das DFN. Wir mußten uns deshalb nach einer neuen Anbindung umsehen, was nicht unbedingt eine einfache Aufgabe für den im Februar 2000 neu gewählten Vorstand war. Am 30.08.2000 war es dann soweit: Der neue Server, den inzwischen fleißige Hände mit viel ehrenamtlicher Arbeit aufgebaut hatten, wurde mit dem Netz verbunden. Nachdem die meisten Restarbeiten erledigt waren, wurde am Samstag, den 02.09.2000 der Nameserver umgeschaltet, und wir sind seitem nicht mehr nur per Mail nd News mit der weiten Welt verbunden.

An dieser Stelle möchten wir nochmals allen danken, die mit Rat und Tat an der Umsetzung der Pläne mitgewirkt haben. Wir möchten natürlich auch unseren Usern danken, die mit viel Geduld auf die neue Anbindung gewartet haben.

04.09.2000 - Umbauarbeiten

Wie oben schon erwähnt ist Westfalen.de nicht nur an einen neuen Platz sondern auch auf einen neuen Server umgezogen. Dies hat es uns ermöglicht, das System völlig neu aufzusetzen und auch modernen Anforderungen anzupassen. Besonderen Wert haben wir darauf gelegt, die Zugänge besser zu gestalten und gleichzeitig technische Neuerungen einzuführen und wieder Platz für Experimente zu schaffen.

Nachdem der Server wieder Online ist und die wichtigsten Arbeiten erledigt sind, werden jetzt endlich die Webseiten weiter neu gestaltet.

Webseiten

Im ersten Schritt werden wir die Webseiten inhaltlich neu gestalten und reorganisieren. Das ist deshalb nötig, weil der Inhalt der Seiten teilweise völlig veraltet ist und dringend auf aktuellen Satnd gebracht werden muß

Im zweiten Schritt erfolgt dann eine konzeptionelle Änderung, indem wir versuchen wollen, zum einen auch wieder gestalterische Elemente zum Zuge kommen zu lassen und zum anderen aber auch weiterhin Seiten anzubieten, die mit jedem Browser und auch von jedem besucht, navigiert und gelesen werden können.

04.09.2000 - Userinformationen

Nutzer und Vereinsmitglieder wurden schon per Mail und per Post auf die aktuellen Änderungen aufmerksam gemacht.

Weitere Informationen werden derzeit in unsere Webseiten für die Nutzer eingearbeitet.


| Hauptseite | Hompages | Verein | Info | Support | Intern | Vermischtes | Aktuelles | Suchen |


Best Viewed with Any Browser Valid HTML 3.2!

© Offenes Usenet Team e. V.